Jugendzeltlager 2023

Hallo,

die Organisation und Durchführung des Zeltlagers übernimmt seit Jahren ein bewährtes Team von Jugendbetreuern des CVJM Neustadt/Aisch. Das ausgearbeitete Wochenprogramm umfasst traditionelle Aspekte eines Zeltlagers wie Lagerfeuer, Nachtwanderungen, Geländespiele, Nachtwache sowie auch jugendbezogene Aktivitäten, wie Workshops für Handwerk, Sport, Kreatives, Tanz und vieles mehr…

Als Wochenmotto begleitet uns dieses Jahr das Thema „Fantasy“. Ãœber die gesamte Woche hinweg gibt es immer wieder verteilt kleine Ãœberraschungen. Falls ein passendes Kostüm (Magier, Hexe, Drache, Fee, Ritter …) existiert, darf das gerne mit gebracht werden.

Für eine Teilnahme am Zeltlager ist eine Mitgliedschaft im CVJM Neustadt a. d. Aisch nicht nötig. Da wir jedoch unsere Werte an den christlichen Glauben orientieren, ist es uns sehr wichtig, dass sich ein jeder Teilnehmer in die Gemeinschaft miteinfügt und die Anforderungen der Betreuer befolgt.

Auf unserer Internetseite haben wir unter https://www.cvjm-nea.de/packliste eine Liste aller grundlegend benötigten Materialen basierend auf unseren Erfahrungen zusammengestellt. Diese Liste dient als grobe Richtlinie an welcher Sie sich gerne orientieren können.

Elektronische Geräte wie Handy, Radio, MP3-Player, Nintendo oder ähnliches sollten möglichst zuhause bleiben bzw. nur im Notfall eingeschaltet werden.
Es werden auf dem Zeltplatz keine Möglichkeiten zum Laden angeboten.
Aber keine Sorge, Langeweile wird trotzdem nicht aufkommen, versprochen!

Während der gesamten Freizeit gelten alle gängigen Regelungen des Jugendschutzes (Tabak, Alkohol etc.).
Um die Aufsichtspflicht zusätzlich zu gewährleisten, gilt für Jugendliche ein generelles Alkoholverbot.

Wegen Hautverletzungen ist es wichtig, dass jeder Teilnehmer eine wirksame Impfung gegen Tetanus besitzt.
Für einen eventuellen Arztbesuch sollte außerdem die Versicherungskarte mitgenommen werden. Diese sollten die Teilnehmer selbst an einem sicheren Platz (z.B. Geldbeutel) griffbereit aufbewahren. Auf Wunsch sammeln wir diese auch ein und verwahren diese.
Falls besondere Essgewohnheiten (z.B.: Vegetarisch, Vegan), Lebensmittelunverträglichkeiten (z.B. Laktoseintoleranz), Allergien oder ähnliches gibt, so geben sie diese bitte unbedingt mit an.
Unsere Mitarbeiter sind geschult und behandeln alle Thematiken vertraulich.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt für Mitglieder des CVJM Neustadt 160 € und für Nichtmitglieder 170 €.
In diesem Beitrag sind enthalten: Busfahrt, Unterbringung, Verpflegung, ein Ausflug (Wahlweise Fußballgolf / Minigolf / Swingolf), ein Zeltlager-T-Shirt und Unkosten für die organisierten Aktivitäten.
Er ist bis 29.07.2023 auf das Konto des CVJM Neustadt a. d. Aisch zu überweisen.
In besonderen Situationen z.B. bei mehreren Geschwistern oder knappen finanziellen Mitteln finden wir auf jeden Fall Lösungen. Bitte wenden Sie sich vertraulich an die unten genannte E-Mail oder melden sich telefonisch bei uns.

(IBAN: DE28 7625 1020 0000 0051 40, Sparkasse Neustadt, BIC: BYLADEM1NEA)
Bitte den Namen und Vornamen des Teilnehmers bzw. der Teilnehmerin sowie „Jugendzeltlager 2023“ im Verwendungszweck angeben. (z.B.: Max Mustermann Jugendzeltlager 2023)
Sämtliche Nichtteilnahme- und Absage-Fristen finden sie auf unserer Webseite unter https://www.cvjm-nea.de/reisebedingungen.

Am 15. Juli um 19.00 Uhr sind alle Eltern zu einem Informationsabend ins CVJM-Haus in der Unteren Schloßgasse 9 (neben dem ev. Gemeindezentrum) herzlich eingeladen.

Abfahrt nach Windsbach ist am Samstag, den 05. August um 14:00 Uhr, Rückkunft am Samstag, den 12. August zwischen 15:00 und 16:00 Uhr, jeweils am Festplatz Neustadt a.d. Aisch.

Offizieller Anmeldeschluss ist am 30.07.2023. Sollten Sie sich kurzfristig doch noch für eine Anmeldung entscheiden, können Sie sich gerne per Email an zeltlager-jugend@cvjm-nea.de wenden.
Weitere Auskünfte vor dem Zeltlager erteilt Ihnen Bastian Eisenmann ( 01573 2251404 ).
Unter dieser Nummer sind wir auch während der Freizeit in dringenden Fällen zu erreichen.

Bezüglich Corona sind uns aktuell keine Einschränken oder besondere Vorkehrungen bekannt. Sollte sich bis zum Start der Freizeit etwas daran ändern, informieren wir sie rechtzeitig per E-Mail.

Zur Anmeldung können Sie das folgende Onlineformular nutzen.
Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail als Empfangsbestätigung.
Sollte dies nicht der Fall sein können sie sich gerne per Mail and zeltlager-jugend@cvjm-nea.de wenden.
Wir freuen uns auf euch!